Was ist ein Reploid?




Disskussionen über Orte und Organisationen

Was ist ein Reploid?

Beitragvon Der Waschbär » Di 10. Feb 2015, 14:09

Was ist ein Reploid?

Reploiden sind der nächste Schritt, in der Evolution der Roboter.
In allen Belangen sind sie einem Menschen auf mentaler Ebene gleichwertig.
Sie denken und fühlen, treffen ihre eigenen Entscheidungen und entwickeln eigene Persönlichkeiten.

Reploiden sind Menschenähnlich und sehen weiblich oder männlich aus.
Die meisten haben ein menschliches Gesicht und Haare, sowie dicke Panzerung an Armen und Beinen.
Ein Reploid ohne Panzerung der Kleidung trägt, ist von einem Menschen optisch nur schwer zu unterscheiden.
Viele sind allerdings auch als mechanische Tiere mit menschenähnlichen Eigenschaften gebaut.
Diese sind dann meist für einen ganz bestimmten Aufgabenbereich entworfen.
So könnte Reploid für den Wassereinsatz zum Beispiel auf einem Fisch basieren.

Wie alle Maschinen, altern Reploiden nicht. Allerdings brauchen sie Ruhe oder Wartung um in Funktion zu bleiben.
Reploiden können Energen Kristalle essen, um sich selbst in Schuss zu halten und die Selbstinstandhaltung anzukurbeln.
Sie könnten normale Nahrung zu sich nehmen, doch wäre das ohne Nutzen oder Effekt.
Darüber hinaus hat ein Reploid normalerweise keinen Geruchs oder Geschmackssinn.

Ursprung der Reploiden

Der Archäologe Dr. Cain untersuchte das verschüttete Labor eines gewissen Dr. Thomas Light und fand in diesem eine Kapsel mit einem extrem fortschrittlichen Roboter namens X und eine Nachricht mit dem Wunsch, er möge der Welt die Technologie offenbaren, wenn sie dafür bereit wäre.
Trotz seines alters war X ein gewaltiger Sprung in der Technologie, seine Programmierung war allem bisherigen weit überlegen.
Und obwohl die original Notizen von Doctor Light vorlagen, konnte niemand verstehen wie X genau funktionierte.
So ging man einige Kompromisse ein, überlegte sich alternative Lösungen und begann andere Roboter nach dem Vorbild von X zu bauen.


BLA~ weiterer Text folgt
Benutzeravatar
Der Waschbär
Administrator
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 23:16

von Anzeige » Di 10. Feb 2015, 14:09

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Die Welt von Megaman X

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron